Hier finden Sie uns...

ALSP. Kampfkunst

Hauptstr. 7-9 (Eingang: Paulstraße)
41236 Mönchengladbach


Rufen Sie einfach an

Handy: + 49 (0)152 542 88 984 
E-Mail:  ALSP oder nutzen Sie

unser   Kontaktformular

Veranstaltungen

26.01.19 Selbstverteidigung Frauen

16.02.19 Türsteher Workshop
23.02.19 Street Fighting 1
02.03.19 Street Fighting 2

02.03.19 Master Dan Inosanto
09.03.19 Panantukan 1

19.04.19 Oster Camp

11.05.19 Schlagkraftanalyse
25.05.19 Messer Abwehr Seminar

29.06.19 Out Door Training

06.07.19 Street Panantkan
12.07.19 Sommerpause

05.08.19 Summer Camp
17.08.19 Prüfung

06.09.19 Street Fighting Workshop

21.09.19 Türsteher Workshop

05.10.19 Silat Kali

09.11.19 Street Fighting 2

00.00.19 Ralf Kusller Muay Thai

News

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Service auf CHECK24 Profis bewerten. Dies dauert nur wenige Minuten und hilft mir dabei neue Kunden zu gewinnen! Bitte nutzten Sie hierfür diesen Link: CHECK24 Profis bewerten

MMA

Mixed Martial Arts ist ein Sammelbegriff für die Vermischung der verschiedensten Kampfkünste, bei dem nahezu alles aus anderen Stilen von Boxen über Kick-Boxen, Muay Thai, Taekwon-Do, Karate, Judo, Ju-Jutsu, Ringen... einfließt.

 

Im MMA wird in allen Kampfdistanzen gekämpft, im Stand, im Clinch und auf dem Boden.

 

Im Standkampf trainiren wir bei uns die Techniken aus dem Thaiboxen und Kickboxen. Im Bodenkampf kommen bei uns vor allem Techniken aus dem BJJ / Judo / Shooto zum Einsatz.

 

BJJ beinhaltet eine grosse Bandbreite an Techniken, um den Gegner, nachdem man ihn zu Boden geworfen hat, unter Kontrolle zu bringen. Wenn der Gegner einmal zu Fall gebracht wurde, stehen dem BJJ-Kämpfer zahlreiche Techniken zur Verfügung, mit denen er seinen Kontrahenten ablenken und ihn damit in eine Position bringen kann, so dass er aufgeben muss.

 

Den Gegner an einen Punkt bringen wo er aufgeben muss. Das Geheimnis eines guten BJJ Kämpfers er kennt die Anatomie des Menschlichen Körpers. Der Kämpfer aber kennt vor allem die schwächen des Körpers und nutzt die gnadenlos aus.

 

Er kennt die Gesetze der Physik und wendet sie an er weis der Menschliche Körper kann nur bis zu einer ganz bestimmten sehr schmerzhaften grenze gespannt, gedrückt, gekrümmt oder Gedehnt werden. Werden diese grenzen Überschritten brechen Knochen reißen sehnen, Muskeln oder Nervenstränge.

 

Besonders legen wir im Training einen sehr großen Wert auf einen fairen Umgang miteinander.

 

MMA eignet sich auch hervorragend zur Selbstverteidigung!

MMA Workout

MMA Fighter Fitness

MMA Technik Training

MMA Sparring


Schläger finden bei dieser anspruchsvollen Sportart keinen Platz bei uns!