Hier finden Sie uns...

ALSP. Kampfkunst

Hauptstr. 7-9 (Eingang: Paulstraße)
41236 Mönchengladbach

Auf Google Maps anzeigen


Handy: + 49 (0)152 542 88 984 
E-Mail:  ALSP oder nutzen Sie

unser   Kontaktformular

Veranstaltungen

27.01.18 Selbstverteidigung Frauen

17.02.18 Türsteher Seminar
24.02.18 Street Fighting Workshop1
03.03.18 Street Fighting Workshop2
10.03.18 Kali Boxing 1

01.04.18 Pokal Turnier TKD
06.04.18 Oster Camp

14.04.18 Messer Abwehr

21.04.18 Schlagkontest

00.00.18 Master Dan Inosanto

23.06.18 Out Door Training

23.07.18 Summer Camp

06.08.18 Summer Camp

10.11.18 Street Fighting Workshop

00.00.18 Ralf Kusller Muay Thai

News


Kampfkunst - Kampfsport - Selbstverteidigung - Gewaltprävention

Als Schulleiter der ALSP Akademie (Association Lopez Self Protection) Mönchengladbach grüße ich Sie auf diesem Wege recht herzlich. Mein Name ist Carlos Lòpez Ramos, ich bin 50, Jahre alt. Meine Lehrer waren und sind anerkannte Ausbilder. Ich habe über 42 Jahre Erfahrung in den Kampfkünsten. Gegründet habe ich die ALSP Akademie mit dem Ziel, das Bruce Lee Jeet Kune Do und dessen Weiterentwicklung zu verbreiten.

Die ALSP ist ein offener Verband und pflegt Freundschaften mit anderen Verbänden und Organisationen. Ebenfalls arbeite ich mit einer Vielzahl von Gastreferenten zusammen, die weltweit tätig sind.


Durch das breite Spektrum unserer Dienstleistungen  können wir gezielt auf den Wunsch unserer Mitglieder nach Angebotsvielfalt reagieren. So entstanden im Laufe der Jahre viele Kurse, die nicht nur Vergnügen, sondern auch Gesundheit mit sich bringen.

Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unverbindliches Probetraining: Jeden Dienstag, 20.00 - 21.30 Uhr   Stundenplan.


Terminabsprache einfach und bequem per Email oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Ein Bericht von Marcel Optenhostert

Wissen zu vermitteln und Denkstrukturen zu verändern ist das eigentliche Ziel eines jeden Lehrenden, so auch das von Sifu Carlos López. Der Weg dorthin jedoch kann mannigfaltige Wege und überraschende Formen annehmen... Details


Ein Bericht von Annika Karstadt. 
 

Kampfkunst ist meine Leidenschaft

Durch Zufall und etwas Recherche bin ich 2007 zu SiFu Carlos und dem JKD gekommen. Damals war ich noch Studentin und suchte ein individuelles „Powertraining“.

 

Für Kampfsport habe ich mich schon immer interessiert, jedoch habe ich mich als Kind auf andere Sportarten fokussiert und war nie der Gruppentyp. Während des Studiums in Holland nahm ich an Kickbox Trainings teil, merkte schnell, in der Gruppe bin ich unterfordert und ein Mädchen in der homogenen Männergruppe war so beliebt wie ein Klotz am Bein... Weiter lesen... Neuer Kurs