ALSP. Kampfkunst Akademie

Consulting & Training

Hauptstr. 7-9 (Eingang:Paulstraße)
41236 Mönchengladbach

Unser: Kontaktformular

 

Veranstaltungen

00.00.24 Termine Level Testing
00.00.24 Schlagkontest Termine

00.04.24 Oster Trainingslager
00.04.24 Tactical Action Shooting

25.05.24 Out Door Training

12.08.24 Sommer-Trainingslager


Sicherheits-Kurse

00.00.00 Security Arrest Control

00.00.00 Tactical Action Shooting

00.00.00 Messer Abwehr

00.00.00 Dirty Street Boxing
00.00.00 Street Defense 1

00.00.00 Street Defense 2

00.00.00 Street Defense 3

00.00.00 Street Safe Parkour

 

News

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn Sie meinen Service auf CHECK24 Profis bewerten. Dies dauert nur wenige Minuten und hilft mir dabei neue Kunden zu gewinnen! Bitte nutzten Sie hierfür diesen Link:  Check24 Profis bewerten

 

Jeet Kune Do Concepts

Bruce Lee`s Jeet Kune Do (The Way of Intercepting) ("Weg der stoppenden/abfangenden Faust)
Ziel ist es, dem Schüler kämpferische Fähigkeiten in allen Distanzen, zu vermitteln.


1. Tritt-Distanz

2. Box-Distanz

3. Kontroll-Distanz (Trapping)

4. Ringen (Standkampf)

5. Bodenkampf

 

Trainings Methoden

1. Work Outs

2. Partnertraining

3. Equipment Training

4. Bruce Lee Energy Drills

5. Sparring...

6. Selbstverteidigung

7. Situationstraining

Jeet Kune Do ist kein Sport, schon gar kein Wettkampfsport, sondern ist ein reines Selbstverteidigungskonzept, mit dem man versucht, sich auf einfache, effektive Weise zu verteidigen, ohne beim Training den eigenen Körper durch unfunktionelle Bewegungen bzw.Techniken zu überlasten.

Das Ziel des Jeet Kune Do ist es, dem Gegner bei einem Angriff zuvor zu kommen, um dann flexibel und nach möglichst wenigen festen Regeln auf die Aktionen des Angreifers zu reagieren und seine eigene Energie gegen ihn selbst zu verwenden. Hierbei kann man alle möglichen Körperwaffen (z.B. Tritte und Schläge) einsetzen.

 

Im Jeet Kune Do versucht man die Prinzipien zu finden, die allen Kampftechniken zugrunde liegen, welche die Essenz der Techniken darstellen. Das bedeutet, dass man die Fähigkeit entwickelt unter Druck und Stress auf gegnerische Techniken richtig zu reagieren.

Der Gründer der ALSP, Sifu, Sensei Carlos López Ramos, fügte diesem Konzept die Idee einer ganzheitlichen Betrachtungsweise hinzu. Wir bevorzugen Techniken, die die Funktionalität des Körpers berücksichtigen, und im Zweifelsfall auch bei eingeschränkter Körperfunktion eingesetzt werden können. Um dieses Konzept zu verstehen, ist eserforderlich, die einzelnen Grundtechniken zu erlernen und die Funktionalität des eigenen Körpers zubegreifen.


Die ALSP ist ein offener Verband und pflegt Freundschaften mit anderen Verbänden und Organisationen im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit. Er arbeitet mit einer Vielzahl von Gastreferenten zusammen, die weltweit tätig sind. Hierzu gehören unter anderen:
 
- Master Dan Inosanto (USA)
- Instructor B Breen (England)
- Instructor J Almeria (USA)
- Instructor R Faye (USA)
- ....

Kontaktiere uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten und dich für eine kostenlose Probestunde anzumelden.