ALSP. Kampfkunst Akademie

Consulting & Training

Hauptstr. 7-9 (Eingang:Paulstraße)
41236 Mönchengladbach

Unser: Kontaktformular

 

Veranstaltungen

00.00.24 Termine Level Testing
00.00.24 Schlagkontest Termine

00.04.24 Oster Trainingslager
00.04.24 Tactical Action Shooting

25.05.24 Out Door Training

12.08.24 Sommer Trainingslager


Sicherheits-Kurse

00.00.00 Security Arrest Control

00.00.00 Tactical Action Shooting

00.00.00 Messer Abwehr

00.00.00 Dirty Street Boxing
00.00.00 Street Defense 1

00.00.00 Street Defense 2

00.00.00 Street Defense 3

00.00.00 Street Safe Parkour

 

News

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn Sie meinen Service auf CHECK24 Profis bewerten. Dies dauert nur wenige Minuten und hilft mir dabei neue Kunden zu gewinnen! Bitte nutzten Sie hierfür diesen Link:  Check24 Profis bewerten

 

Special Highlight 2012-2018

Master Dan Inosanto Seminar 2018

2017 Master Dan Inosanto Seminar mit Joel Clark.


2016 Master Dan Inosanto Seminar mit Joel Clark & besuch ihm Europa Park Deutschland.

2015 Master Dan Inosanto Seminar mit Joel Clark & besuch im Europa Park Deutschland.


2013 A. Karstadt

A.Karstadt Kampfkunst ist meine Leidenschaft


Durch Zufall und etwas Recherche bin ich 2007 zu Carlos Lopez und dem JKD gekommen. Damals war ich noch Studentin und suchte ein individuelles „Powertraining“. Für Kampfport habe ich mich schon immer interessiert, jedoch habe ich mich als Kind auf andere Sportarten fokussiert und war nie der Gruppentyp. Während des Studiums in Holland nahm ich an Kickbox Trainings teil, merkte schnell, in der Gruppe bin ich unterfordert und ein Mädchen in der homogenen Männergruppe war so beliebt wie ein Klotz am Bein.

Deshalb fing ich damals bei Carlos im Personell Training an. Vor allem die Idee des JKD hatte mich fasziniert und die Vielseitigkeit. Anstatt feste Abfolgerungen und Kata bietet JKD einen Mix vielen Kampfsportarten von Wing Chun, Eskrima, Silat oder auch dem Kung Fu. Das Training wurde auf mich abgestimmt, neben Ausdauer und Schnelligkeit, wurden auch Rückengerechte Kraftübungen eingebaut, die ich als sehr wichtig erachte. Zuerst begeisterte ich mich für Jun Fan Kickboxen, dann fand ich schnell Interesse an Waffentechniken und trainierte mit einem und später zwei Nunchakos.

Aufgrund eines Studienwechsels und dem späteren Arbeitsleben in Frankfurt musste ich das JKD Training abbrechen. In Frankfurt selbst suchte ich vergebens nach einer ähnlichen Trainingsmöglichkeit, jedoch vergebens. Ich meldete mich dann für privat Eskrima Training, merkte aber auch hier, das ist nicht das Richtige. Durch einen erneuten Umzug in Richtung Köln darf ich seit Anfang des Jahres wieder mit Carlos Lopez zusammenarbeiten.

Ein bis zweimal die Woche nehme ich fast 100km Hin- und Rückweg auf mich, um wieder meiner Leidenschaft nachzukommen. Besonders gefreut habe ich mich über die neuen Trainingsräume, aber auch die Verschiebung der Schwerpunkte der Academy in Richtung Selbstverteidigungskonzepte. Gerade als Frau findet man sich oft in ungemütlichen Situationen wieder. Hier lerne ich in Situationen effektiv anzugreifen, mich zu verteidigen und auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren. Ein Training für Geist und Körper. In einer normalen Trainingseinheit arbeiten wir anfangs an Box-, Tritt- und Schlagtechniken zB aus dem Kali.

2012 Militär & Freizeit Shop Schillberg

2012 Party


Trovato 2012

2012 Loona